FAQ

Wann werden mir die Tickets zugeschickt?
Wir verschicken keine Tickets per Post. Sie erhalten nach dem Kauf einen Link per E-Mail zum Download der Tickets. Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner. Als registrierter User stehen Ihnen die Tickets dauerhaft in Ihrem Account zur Verfügung.
Bitte drucken Sie die Tickets aus und bringen diese zur Veranstaltung mit. Dort werden sie am Einlass gescannt.

Reicht der Ausdruck aus, um zur Veranstaltung zu kommen?
Der Ausdruck ist Ihr Ticket und ermöglicht Ihnen den Einlass zur Veranstaltung. Die Tickets werden vor Ort gescannt und auf ihre Gültigkeit überprüft. Bitte stellen Sie sicher, dass der QR-Code und die nebenstehende Ziffernfolge lesbar sind.
Es werden keine Hardpaper-Tickets erstellt.

Ich habe mein Passwort vergessen – wie kann ich mich einloggen?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, finden Sie den Button „Passwort vergessen” neben der Anmeldemaske. Nach Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrem Benutzernamen und einem Link zur Erstellung eines neuen Passwortes.

Ich kann das PDF-Dokument nicht öffnen – warum?
Um das PDF-Dokument öffnen zu können, brauchen Sie eine aktuelle Version des Adobe Acrobat Reader. Die aktuelle Version können Sie sich hier herunterladen: http://www.adobe.com/products/acrobat/readstep2.html

Muss ich mein Ticket ausdrucken?
Die Tickets müssen im DIN A4 Format ausgedruckt werden. Ein Schwarz-Weiß-Ausdruck ist dabei ausreichend.

Kann ich Tickets umtauschen oder zurückgeben?
Tickets sind generell vom Umtausch ausgeschlossen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Tickets über unsere Facebookseite zum Verkauf anzubieten.

Sind Tickets übertragbar?
Tickets sind generell übertragbar. Bitte schauen Sie sich hierzu unsere AGB (insbesondere Ziffer 8 und 9) an. Der Weiterverkauf mit der Absicht einer Gewinnerzielung sowie eine gewerbliche Veräußerung sind untersagt. Für bestimmte Veranstaltungen können Sie nur personalisierte Tickets erwerben. Diese ermöglichen ausschließlich der Person, die namentlich auf dem Ticket vermerkt ist und sich als ebendiese am Einlass ausweisen kann, den Eintritt. Vollmachten werden nicht akzeptiert. Zur Übertragung personalisierter Tickets schauen Sie bitte ebenfalls in den FAQs unter der Frage „Kann ich den Namen auf einem personalisierten Ticket ändern lassen?“.

FRAGEN ZUR BEZAHLUNG

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Zahlungen können per Vorkasse, Sofort Überweisung, PayPal und Kreditkarte getätigt werden. Liegt das Veranstaltungsdatum in unmittelbarer Nähe, kann die Verfügbarkeit der angebotenen Zahlungsmethoden eingeschränkt sein.

Wann wird das Geld von meinem Konto abgebucht?
Bei einer Zahlung per Kreditkarte, Paypal und Sofort Überweisung erfolgt die Zahlungsabwicklung sofort.

Was passiert, wenn nicht abgebucht werden kann?
Kann das Geld nicht von Ihrem Konto abgebucht werden, werden die Tickets in unserem System unwiderruflich entwertet. Auch bereits ausgedruckte Tickets sind ab diesem Zeitpunkt ungültig!
Ist das Kontingent der Veranstaltung noch nicht erschöpft, können Sie den Kaufprozess wiederholen und neue Tickets erwerben.

Achtung: Bitte sehen Sie von einer Überweisung der Ticketgelder nach Entstehen einer Rücklastschrift ab. Initiativüberweisungen können nicht zugeordnet werden. Einmal gesperrte Tickets können nicht wieder gültig gemacht werden!

FRAGEN ZUR TICKETRÜCKGABE
FRAGEN ZU PERSONALISIERTEN TICKETS

Was hat es mit einem „personalisierten“ Ticket auf sich?
Ein personalisiertes Ticket enthält den Vor- und Nachnamen der Person, die Einlass zur jeweiligen Veranstaltung erhalten soll. Gibt der Käufer diese Daten für jedes Ticket seiner Bestellung beim Kaufvorgang ein, handelt es sich um einen Verkauf von personalisierten Tickets. Es erhält ausschließlich die Person Einlass, die namentlich auf dem Ticket vermerkt ist und sich entsprechend ausweisen kann.

Wie werden personalisierte Tickets kontrolliert?
Die Identität des Ticketinhabers wird am Einlass überprüft. Hierzu benötigt der Ticketinhaber ein gültiges Ausweisdokument. Akzeptiert werden ein Personalausweis, Pass, Führerschein sowie eine EC- oder Kreditkarte. Bitte beachten Sie, dass diese Regelung auch für Kinder gilt (Schülerausweis o.ä.).

Was passiert, wenn ich mich am Einlass nicht ausweisen kann?
Wenn Sie sich am Einlass nicht mit Ihrem Personalausweis, Pass, Führerschein, EC- oder Kreditkarte ausweisen können, hat der Veranstalter das Recht, Ihnen den Zugang zur Veranstaltung zu verwehren.

Kann ich den Namen auf dem Ticket ändern lassen?
Eine Umpersonalisierung kann ausschließlich über den Kundenaccount des Ticketkäufers beantragt werden. Über den entsprechenden Button in der Bestellübersicht müssen der Vor- und Nachname sowie die E-Mail-Adresse des neuen Besitzers angegeben werden.

DIVERSE FRAGEN

Jugendschutzgesetz

  • Kinder/Jugendliche unter 16 Jahren erhalten nur in Begleitung einer erziehungsberechtigten Person Einlass zum Konzert.
  • Jugendlichen zwischen 16 und 18 Jahren ohne Begleitung einer erziehungsberechtigten Person wird die Anwesenheit bis 24:00 Uhr gestattet.
  • In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person oder eines Erziehungsbeauftragten gelten für Kinder und Jugendliche keine zeitlichen Beschränkungen.

Bitte beachten Sie zusätzlich regionale gesetzliche Abweichungen sowie spezielle Altersbeschränkungen des Veranstalters!

Sind meine Tickets, die ich über Dritte (z.B. Internet-Auktionshäuser) gekauft habe gültig?
Wir können die Echtheit und Gültigkeit von Tickets, die über Dritte gekauft wurden, sowie einen Einlass mit diesen nicht garantieren. Jedes Ticket ist nur einmal gültig, daher gilt: Wer zuerst das Ticket scannen lässt, erhält Eintritt. Letzteres gilt nicht für personalisierte Tickets.
Achtung: Wir raten ausdrücklich vom Ticketkauf über Drittanbieter ab!